Chambthaler Sportschützen e.V

Seugenhof  

Ein neuer Verein wird gegründet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gründungsversammlung am 07. November 2003 im neuerbauten Schützenhäus’l in Seugenhof. Der Verein entstand aus der ehemaligen Feuerwaffenabteilung des SV Seugenhof. Zum neuen Schützenmeister wurde einstimmig der ehemalige Leiter der Feuerwaffenabteilung Alois Pritzl gewählt.

Die anwesenden Gründungsmitglieder sprachen sich für den Namen "Chambthaler Sportschützen" aus. Der neue Schützenmeister konnte schon am ersten Tag einen kompletten Vorstand präsentieren. Es wurde ferner beschlossen eine Königskette anzuschaffen und künftig regelmäßig ein Königsschießen abzuhalten.

 

Schützenkönig 2004                        Frisch Franz

Schützenkönig 2005                        Scholz Uwe

Schützenkönig 2006                        Kirschenbauer Reinhold

Schützenkönig 2007                        Traurig Anton

Schützenkönig 2008                        Traurig Anton

Schützenkönig 2009                        Stöberl Johann

Schützenkönig 2010                        Breu Franz

Schützenkönig 2011                        Barbara Bulla

Schützenkönig 2012                        Cornelia Mühlbauer

Schützenkönig 2013                        Annemarie Pritzl

Schützenkönig 2014                        Alois Pritzl

Schützenkönig 2015                        Siegmund Jäckel

 


Gründung einer Böllergruppe

 

Am 26.03.2004 wurde das Aushängeschild der Chambthaler Sportschützen, die Böllergruppe gegründet. 20 Mitglieder haben die Böllerprüfung erfolgreich abgelegt. Franz Breu baute für die Böllergruppe eine Kanone.

 

Höhepunkte aus dem Vereinsleben

 

2004    Vereinsgründungsschießen – Schirmherr Franz Köppl

2005    Sommerfest mit Vogelschießen – Schirmherr Franz Breu

2006    Anschaffung einer Böllertracht und Dirndl für die Damen,

Einstimmig wurde auch beschlossen eine Vereinsfahne bzw. Vereinsstandarte anzuschaffen,

Vorstellung der Festschrift zum 4. Ostbayerischen Böllerschützentreffen 2007 – eine Kombination aus Festschrift und Kochbuch.

2007    Durchführung der 25. Jubiläumsgemeindemeisterschaft

            Patenbitten beim Schützenverein Edelweiß Ascha.

            4. Ostbayerisches Böllerschützentreffen mit Fahnenweihe

            Fahnenmutter Doris Breu - Schirmherr Siegmund Jäckel.

            Einweihung der neuerbauten St. Vituskapelle am Linaweg

            Vorstellung des neuen Jahreskalenders der Chambthaler

Sportschützen Seugenhof.